Donnerstag, 27. September 2012

Kein Sinn für Humor


Asinus und Asina
sind ein tolles Eselpaar.

Die Heide blüht in voller Pracht,
der Herbst fällt ein und dieser macht
ganz traurig unser Graugetier.
Die Ewalds können nichts dafür.

Der Ganter mag die Schwermut nicht,
sie steht den Eseln nicht zu Gesicht.
also faßt er den Entschluß,
zu trösten Asina und Asinus.

„Schaut mich an“, so sagt er keck,
„ich schnattere die Sorgen weg,
obwohl ich zu Martini weiß,
wird es für mich im Ofen heiß.

Doch bin ich dessetwegen traurig?
Nein – ist die Sache noch so schaurig,
am Ende bin ich knusprig braun
und appetitlich anzuschau´n.

Die Esel den Humor nicht schätzen
gebieten ihn nicht so zu schwätzen!
Hieß doch ihr Schicksal selbst: SALAMI
und beinahe wär´n sie deshalb perdu.

Asinus und Asina
sind ein tolles Eselpaar.
Ein Graus, wenn man im Laden hängt
in einer Pelle eingezwängt!



Keine Kommentare: