Donnerstag, 12. Dezember 2013

Bestrafung



Dem alten Förster Sägebrecht
bekam sein eignes Wildbret schlecht.
Der Has´, den er zur Strecke brachte
beim Kauen ihm viel Mühe machte.
Es war Kaliber 16“ Schrot,*
damit schoß er den Hasen tot.
Die Munition – nicht Blei nein Stahl
erwies als hart sich allemal.
Der Schlegel war damit gespickt,
der Has´ im Schocktod eingeknickt,
er zeigte somit auch nicht „weiß“,*
verlor im Sterben wenig „Schweiß“.*
Die Kügelchen sind beim Verzehr
nur schwer verdaulich- doch viel mehr:
der Sägebrecht verlor auch Zähne!
Warum ich dieses hier erwähne:
Wer anderen das Leben nimmt,
der wird bestraft – und das bestimmt!

*ich mußte mich mit der Jägersprache vertraut machen
als ich meinen Jagdschein machte. Also kann ich Euch
das auch zumuten..schlagt einfach nach, wenn Ihr etwas
nicht versteht!!

Keine Kommentare: