Dienstag, 12. Juli 2011

Visionen?

Visionen?

Die warmen Sonnenstrahlen wecken Lebensgeister.
Der leichte Wind weht mir Gedanken zu,
ein Feuerwerk von Bildern entsteht im NU;
die Augen schließ ich – und der Schlaf wird Meister.

Spät – im plötzlichen Erwachen,
stellt sich die Frage: wars ein Traum
aus einer Welt, die weder Zeit noch Raum
Fiktionen so zu Wirklichkeiten machen?

Es ist geheim, was ich im Schlaf gesehen.
Nie werde ich davon jemand berichten
Von jenen ungeheuerlichen, spannenden Geschichten,
die in der Zukunft – uns verhüllt – geschehen.

Doch gibt mir die Gewißheit ruhigen Schlaf:
Noch dauert ´s lang bis dies geschieht
und jemand, der wie ich im Traum es sieht
wird später es verkünden nach Bedarf!



Wie sagte doch Alt-Bundeskanzler Schmidt:
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Keine Kommentare: