Freitag, 17. Mai 2013

Gegen alle Kritik


Humorig oder hochgestochen
manchmal hält so ein Gedicht
nicht was der Titel uns versprochen
und man mag es einfach nicht.

Doch Gedanken sind wie Kinder,
die man folglich lieben muß
und mißrat´ne sind nicht minder
Teile vom Gedankenfluß!

Sollte man sie publizieren?
Ich sag ja – uneingeschränkt!
Keiner wird dabei verlieren
auch wenn die Kritik oft kränkt.

Die Gedankenfreiheit bleibt
für jeden unabdingbar Recht.
Meint er (sie) , daß er (sie) Schönes schreibt
ist ´s für diese(n) auch nicht schlecht!

Folglich „tast´“ ich mich voran
und Gedanken werden Verse.
Gefallen sie nicht jedermann –
andere Dichter gibt ´s diverse!

Diese kann man dann genießen
wenn der eigene Geist verwöhnt.
Über mich dann Spott ausgießen:
„Hausprolet“ ´s zuweilen tönt!

Keine Kommentare: