Freitag, 18. September 2015

Sehr sportiv


Matt und müde meine Glieder
und ich merke immer wieder
was ich früher locker stemmte,
schon im Ansatz sofort hemmte.

Muskeln wie von Dr. O..*
im Bauchbereich noch ebenso.
Knochen, die beim Gehen knacken
Bänder lang sich oft verhaken!

Augen, die nicht adlerhaft,
was manch Peinlichkeiten schafft.
Sah neulich den Kapuzenmann
Knochen klappernd wie er dann

schnurstracks mit entgegen kam,
Angstschweiß mir die Sicht noch nahm.
War ein Jogger ...ohne Sense,
doch mein Blutdruck an der Grenze!

Sagte mir: Beweg dich mehr
und ein Sportgerät muß her.
Kaufte mir dann auch sofort
ein Gerät für Massensport.

Nein, nicht Ball...TV-Gerät,
denn für Sport ist ´s nie zu spät.
Bekämpf die Trägheit, denn es treibt
die Sportschau mich, obwohl beleibt!

Keine Kommentare: