Samstag, 26. Dezember 2015

Zwei und ein halber Tag


Aal und Gans und Parma-Schinken
dazu teuren Rotwein trinken
so toll ist das Weihnachtsfest,
wenn ich es mit gut gehen läßt.

Champagner statt nur schnöder Sekt,
den Unterschied man wirklich schmeckt
Pralines aus Schweizer Landen
alle Leckereien vorhanden.

Ach, das Schlemmen ist fatal
hat man erst die Qual der Wahl
und daß viele nicht mal Brot,
schnell vergeß´ ich Hungersnot.

Empathie - hab´ ich vergessen
bin schon krank vom guten Essen.
Kreislauf schwächelt und am Herzen
fühl´ ich Stechen, pieksen Schmerzen.

Welcher Teufel mich da reitet
und mit den Gefühlen streitet,
daß der leibliche Genuß
macht aus mir „magnus anus“*

Zwei und noch ein halber Tag
offenbaren was ich nicht mag:
Die Wahrheit über mich erfahren
ist fürwahr nicht zu ertragen.

*übersetze wer immer es mag





Keine Kommentare: