Montag, 19. Januar 2009

Nicht gepachtet..

Ich weiss nicht wie, weiss nicht warum
doch irgendwann hab´ ich gedacht,
dass ich es bin, der alles richtig macht.
Nun die Erkenntnis: das war dumm!
*
Hatt´ ich die Wahrheit denn gepachtet?
So dämlich konnt´ ich doch nicht sein.
Mich schaudert ´s noch – was fiel mir ein,
dass ich die Meinung anderer missachtet?
*
Ich steh´ nun vor euch wie ein Tropf,
voll der Reue – demutsvoll.
Wie es weitergehen soll
schiesst es mir nun durch den Kopf.
*
Klar – ihr lasst euch wohl erweichen,
alle Wunden heilt die Zeit
und grosszügig wie ihr seid,
werdet ihr die Hand mir reichen.
*
Doch warum? Aus Eitelkeit!
Wusst ich ´s doch – hab` wieder Recht!
Ich euch gern verzeihen möcht`,
bin zu allem gern bereit!
*
Meine Wahrheit – eure Wahrheit
ist mit Eigensinn befrachtet.
Niemand hat sie wohl gepachtet,
wer gewinnt denn da schon Klarheit!

Keine Kommentare: