Donnerstag, 2. August 2012

Irrtum dein Name ist Schöpfung



Ich befinde mich auf einem hohen Berg.
Unter mir breitet sich eine wunderbar
grünende Landschaft aus, still und friedlich
liegt sie wie gemalt vor meinem begeisterten
Blick.

„Was für eine wundervolle Schöpfung“,
entfährt es meinem Erstaunen!
Eine Stimme aus dem Nichts unterbricht:
„Sie genauer hin,“ sagte sie bitter.

Ich sah genauer hin. Siehe da,
aus zerborstenen Mauern des ehemals
lieblichen Dorfes stieg dichter Rauch auf.
Die Felder waren verdorrt und eine
unfruchtbare Wüste erstreckte sich da
wo vorher Wälder die Ebene bedeckte.

Menschen sah ich flüchten vor einer
Meute blutrünstiger Krieger. Und ganz nah
blickte ich in die leeren Augen von
Hungergerippen.
Ich verfluchte die Schöpfung, die mir diesen
Anblick eröffnet hatte. Ich erwachte Schweiß
gebadet.

Der Albtraum Mensch lehrte mich das Fürchten!

Keine Kommentare: