Mittwoch, 10. Oktober 2012

Weltgewissen


Und trotzdem scheint die Sonne noch,
die Blumen blühen, die Bäche fließen
und jeden Tag aufs neue noch
kann die Natur den Tag begrüßen.

Ich, der ich das Weltgewissen, ruh`.
Mein Name ist Gleichgültigkeit.
Ich schau den Kriegen, dem Hunger
und dem Elend zu,
denn mein Gewissen ist sehr weit.

Ich hab´ Humor und lach´ indes
ob der verschwenderischen Konferenzen.
Auch gibt’s auf Erden keinen schlimmeren
Kongress
als den der UNO-Sitzung ohne Konsequenzen.

Sie ist  Versammlung Macht bessener Intriganten,
es zählen nicht der Menschen Qualen.
Ein Ritual erstarrt im Alt- Bekannten,
zielt auf die Macht und nächste Wahlen.

Soll ich sie e i n e n im Gewissen,
die nur im Geld verplempern groß?
Die Meute sollte schnellstens sich verp...
Ich, als das Weltgewissen hoff´ das bloß!

Keine Kommentare: