Mittwoch, 30. Oktober 2013

Kleiner Kerl was nun?

Ich fühl mich wie ein Zwerg, nein wie ein Däumling,
wenn ich die großen Denker mir betrachte,
wie deren Geistesgröße unsere Welt nach vorne brachte
während ich träge mich im Massenstrom verfing!

Mit mir wäre der Fortschritt nie gelungen,
mein Geist vermischt sich in der Masse wie Kartoffelstampf
ein einzig Molekül in dem Zusammenhalt beim Lebenskampf
mehr wurde mir an meiner Wiege nicht gesungen.

Weil dies so ist und ich nicht wichtig bin
für diese Menschheit und das Weltgeschehen
kann man mich wenden schubsen, stoßen drehen
wie es den Großen kommt gerade in den Sinn.

Was ist zu tun? Bin ich der kleine Däumling doch!
Hilft die Idee, mich zu verstecken, zu verkriechen?
Ich glaub´ die Bluthunde werden mich dort riechen
wenn ich verschwunden bin in meinem kleinen Mauseloch.

Keine Kommentare: