Dienstag, 23. Februar 2016

Irgendwo ist nirgendwo


Will der bösen Welt entfliehen
einfach durch Gedankenflug.
Ziele dafür gibt ´s genug.
Also bitte, laßt mich ziehen.

Lande ich im Märchenland
ist von den Prinzessinnen die Rede
aber auch von Mord und Hexen. Jede
Bösartigkeit, die mir von hier bekannt!

Wie wär ´s mit dem Schlaraffenland,
wo die gebratenen Tauben fliegen?
Wo dicke Faulenzer rumliegen.
Oh, nein, die sind mir zu verwandt!

Im Land von Tausend und auch einer Nacht
in dem Gebiet von Storchen und Kalifen
wo ´s von Eunuchen wimmelt im Serail
die Frauen unbehelligt schliefen,
da wär mit Sheresade ich auch nicht aufgewacht.

Wo unbegrenzt die Möglichkeiten
und ständig Blaue Bohnen fliegen,
gefiel ´s mir nicht, da müßt ich lügen!
Ergreifen würde ich die Flucht beizeiten.

Bleibt nur der Mond – so ganz allein
würd mich Frau Luna da begrüßen,
doch könnt ´s der Mann im Mond auch sein,
das würde mich dann sehr verdrießen.
so laß ich die Gedankenflüge sein!

Keine Kommentare: