Mittwoch, 1. April 2009

April, April

Warum ist der April am ersten Tag
der Tag von kleinen Scherzen?
So sagt ´s mir doch, ihr klugen Lexika!
Seit meiner Kindheit hasse ich von Herzen
das ewige April, April, wenn es geschah
und ich das Datum hab verschwitzt,
somit nicht aufmerksam genug,
wenn andere weit mehr gewitzt,
ich aber dann das Opfer ward von Trug.

Auch in der Zeitung wurd´ dick aufgetragen,
mit Bilderfälschung ziemlich primitiv
und dennoch stellten einige die Fragen
wieso das so und nicht ganz anders lief?
Nur heute braucht man diesen Tag nicht mehr,
um andere Menschen zu betrügen.
Politiker und Manager, ein ganzes Heer
beschäftigten täglich uns mit neuen Lügen.
April, April wird bald es überall ertönen,
denn endlich werden auch Bequeme wach.
Wir lassen uns so schnell nicht mehr versöhnen,
vielleicht erfahrt auch ihr dann Weh und Ach.

Keine Kommentare: