Mittwoch, 17. August 2011

Rache ist nicht immer süß



Neulich als ich grad bequem
entspannt in meinem Deckchair saß
mich wohlig fühlte angenehm,
umschwirrte mich ein Wespen-Aas.

Der Mensch, in seiner Ruh gestört,
mag Lästiges nicht ertragen.
Er hält ´s demnach für unerhört,
will sich nicht länger plagen.

Und so auch ich – in meiner Not
ergriff ein drastisch Mittel:
ich nahm ein Buch als Schlagetot
zu enden das Kapitel.

Die Wespe hatte das gespürt,
dem Schicksal sie ganz knapp entkam,
was dann zum Gegenangriff führt,
sie ihren Feind „annahm“.

Sehr schmerzhaft ist ein Wespenstich,
es rötet sich die Stelle,
darum ein jeder hüte sich
ist er nicht ganz so schnelle.

Die selbe Wespe nicht mehr sticht,
weshalb ich heimlich lache.
Doch auch der Schmerz verzieht sich nicht.
Wer spricht hier noch von Rache?




Keine Kommentare: