Dienstag, 30. Juli 2013

Ach bin ich altmodisch!



Feinstliebchen sitzt im Kämmerlein,
Oh Junker laßt das Buhlen sein,
ich bin ein Fräulein schwach und rein
tret Morgen in das Kloster ein.

Oh tu dies nicht mein Herz, Isolde,
du meine Seligkeit, du Holde
bereitest dir nur Kümmernis
als Jesus Braut, das ist gewiß!

Das Ringlein nehm ich für den Herrn
ich bete auch für dich dann gern
er mög dich fürderhin begleiten
und dich auf rechtem Wege leiten.

So sprach sie...und ich find das schön.
Wollt ihr den Dialog heut sehn?

He, komm heraus du steiler Zahn!
Nee, Alter, bagger mich nicht an.
Ich habe mich emanzipiert –
im Kloster ist ´s nicht kompliziert

das Leben so im allgemeinen,
du willst nur Sex, so will´s mir scheinen,
werd ich im Kloster nicht vermissen,
laber nicht, geh dich verp....

Altmodisch ist der Hauspoet,
dem die Moderne gar nicht steht!

Keine Kommentare: