Freitag, 11. April 2014

Schreibtragödie


Jede Zeile, die ich schreibe,
haftet nur auf Schmierpapier.
Wie sehr ich darunter leide,
niemand hat dafür Gespür!

Wär´ in Schönschrift ich geübter,
könnte ich die Seiten Sammeln,
doch mein Blick , ein sehr betrübter,
zeigt, das Werk wird wohl vergammeln.

Denn mein Hahnenfuß-Gekritzel
ist für mich selbst kaum zu lesen
auch Agenten oder Spitzel
geben auf. Das ist ´s gewesen.

also werden die Gedanken,
wenngleich zu Papier gebracht,
weiterhin im Stillen ranken.
Adé, du schöne Geistesfracht.

Welt zu verbessern war mein Ziel,
hätt` ich mit meiner Schrift begonnen,
ein Anfang wär ´s, zwar auch nicht viel
vielleicht hätt´ einen Leser ich gewonnen?

Hilft nichts...usw.*

*weiter kann ich meine Niederschrift nicht lesen,
die Welt muß warten und mir evtl. verzeihen!

Keine Kommentare: