Mittwoch, 23. Juli 2014

Trotzdem kann ich auch anders



Freundlich, liebliche Gedanken
zieren vielfach Poesie.
Gerät dein Weltbild mal ins Wanken
lese und beachte sie.

Deshalb habe ich gedacht
wie das Gute und das Schöne
mich durch Worte glücklich macht,
mich so liebevoll verwöhne.

Scheinwelt – ich bin dir verfallen,
bin der Wirklichkeit entwöhnt
und das Schlimmste ist von allem
ich werd´ deshalb auch verhöhnt.

Bin ich unfähig im Leben,
weich´ ich aus ohn´ mich zustellen?
Kann nicht beißen, Laut nur geben,
wie die Hunde, die nur bellen?

Schrieb zwar manches kritisch´ Wort
was die Welt an Bösen hat,
setze aber trotzdem fort
mit romantisch, lyrisch Art.

Wirklichkeiten nicht verschwinden,
wenn die Sehnsucht mich bedrängt
werd´ mich weiter überwinden
auch wenn mir der Spott anhängt!

Keine Kommentare: