Samstag, 13. Februar 2010

Geld schwächt den Charakter

Hei, wie wär die Freude groß,
fiel das Glück mir in den Schoß!
Lotto spielen und gewinnen -
träumen darf man, nur nicht spinnen.
Will Fortuna uns verschonen
vor dem Geldstrom der Euronen,
dann ergibt das sehr viel Sinn!
Denn ich frag´ mich schnell wohin
mit dem Geld, das zu mir käme?
Erstens: dass ich mich nicht schäme,
würde ich auch etwas spenden
und der Dritten Welt was senden.
Doch das käm´ vielleicht nicht an…
also besser ließ ich’s dann.
Zweitens würde ich bedenken
der Verwandtschaft was zu schenken.
Rechtzeitig fällt mir da ein:
die ließen ´s andersum wohl sein.
Also nehm´ ich nochmals Maß
und ich hätte drittens: Spaß
mich als Playboy zu bewegen
und das Geld hinauszufegen.
Doch mein Rücken spricht dagegen.
Playboys müssen sich bewegen
auf und nieder und das rafft
sehr schnell hin die Manneskraft.
Somit komm ich zu dem Schluss:
Lotto spielen macht Verdruss.
Geld, so viel steht für mich fest
man besser in der Schweiz belässt.
Ich mach um Geld mir keine Sorgen,
denn hab´ ich keins, werd ich ´s mir borgen!

Keine Kommentare: