Samstag, 16. Oktober 2010

Hilfe naht

Ein schwerer Stein fällt mir vom Herzen,
ich hatte Vieles ausprobiert.
Es war mir durchaus nicht zum Scherzen
als der Computer abgeschmiert.

Viel Müh´ und Arbeit investiert,
es war zum Haare raufen,
der Bildschirm dunkel – was ist passiert?
Muss ich was Neues kaufen?

Vielleicht ist der PC nur krank,
hat einen Virus sich gefangen.
Ich zieh das Fieber-Thermometer blank
und messe furchtsam und mit Bangen.

Die Temperatur ist noch erträglich,
doch bin ich auch kein Spezialist.
Zwar arbeite ich mit ihm wohl täglich,
doch helfen kann ich leider nicht.

So sieht man ratlos den Poet,
der um die Arbeit ist gebracht,
wie er vor dem Problem nun steht,
hört wie der Hacker teuflisch lacht!

Doch Hilfe naht - man ahnt es schon,
da gibt es nämlich wen:
wozu hat man denn einen Sohn,
der repariert `s. Ich werd´ es sehn.

2 Kommentare:

Andre hat gesagt…

:-) Ich versuch das mal. Vielleicht hat der Hauspoet nur zu vile in die Tasten gegriffen...

Anonym hat gesagt…

Na, dem Hauspoeten ist doch gern geholfen.
André