Montag, 24. Oktober 2011

In wenigen Tagen....

wer immer meinen Blog liest: in wenigen Tagen ist es soweit!

Heute hat mir der Engelsdorfer Verlag, Leipzig das Probe-Exemplar meines Gedichtbandes
zugeschickt.
"Vom Ufer aus" ist der Titel. 348 Seiten.

Hier der Klappentext:

Die Gedichte begleiten durch die vier Jahreszeiten und erzählen wie Natur erwacht, blüht und welkt,wissen von reicher Ernte zu berichten.
Der Spätsommer im Park, winterliche Gefilde oder Mailandschaften scheinen auf.
Der Autor verwendet meist gereimte Zeilen, zeigt sich als Suchender, der neues Terrain entdecken möchte. Der Band spricht von den Zeiten der Liebe, zeigt enttäuschte Hoffnungen
und die Spur der Einsamkeit. Wut und Trauer werden nicht ausgespart.
Es dreht sich das Kaleidoskop der Emotionen.
Der kritische Blick auf Geselschaft und sich selbst kommt zum Zuge. Kassandras Rufe sind zu hören.

Zu guter Letzt würzt ein Kapitel Humor und Satire. So nimmmt der Autor seine Zettelwirtschaft aufs Korn, ein hoffungsloser Fall.

Näheres in wenigen Tagen, wenn das Buch im Buchhndel erscheint. Nur noch ein bißchen Geduld.
Ich meine es lohnt sich wirklich!

Keine Kommentare: