Sonntag, 12. Oktober 2014

Keine Antwort von mir



Frag mich nicht, ich kann dir keine Antwort geben,
warum, wieso und überhaupt weswegen?
Gedanken, die mich leiten sind´ s nicht wert,
sind faustischer Art doch leider ungelehrt.

Betrachte ich Wolken, die am Himmel treiben,
möchte ich über großartige Schöpfung schreiben.
doch schon drängt der Gedanke von Flecken im Blau
mich anders zu besinnen, werde nicht daraus schlau!

Wie von selbst scheint die Hand sich übers Papier zu bewegen.
Der Stift fabuliert von sintflutartigem Regen
und Ströme von Wassers in dem alles versinkt,
der Gedanke an Schöpfung im Trübsal ertrinkt!

Drum farg mich nicht, kann die Antwort nicht geben
denn im Zwiespalt der Seele verläuft unstet mein Leben.
Ich bin nicht gelehrt und kann somit nicht lehren
warum, wieso und überhaupt weswegen
Schweigen von mir an dieses Begehren!

Keine Kommentare: