Mittwoch, 23. Juli 2008

Wohin nur?

Ich schrieb schon übers „Anderswo“
und dass man auch zu Hause froh
sein Dasein zu geniessen weiss.
Doch ´s Wetter sagt man, wär der Preis,
den man dafür bezahlen müsste.
Wer Sonne will, fährt in die Wüste
z.B. nach Ägypten hin.
Zeigt seine Bildung und den Sinn
für Altertümer, Pyramiden
von Leuten, die schon längst verschieden.
Auch findet man recht interessant
die Trümmer von Alt-Griechenland.
Türkei hingegen hat parat
den Noah-Berg, den Ararat.
Und Babylon, so alt es ist,
bleibt noch gesperrt für den Tourist`.
Auch Afrika, da bin ich ehrlich,
halt ich für derzeit sehr gefährlich.
War nicht Mallorca sehr beliebt?
Ich hörte, dass ´s dort Regen gibt
wie nie zuvor in all den Jahren:
dann braucht man dort nicht hinzufahren.
Italien? Land so legendär,
wenn es da nicht zu teuer wär!
So pfeif ich denn aufs „Anderswo“
und bin darüber auch nicht froh!


Keine Kommentare: