Freitag, 25. Februar 2011

Was habt ihr gegen Plagiate?

Was habt ihr gegen Plagiate?*

Würde ich ein Dichter sein,
dann fiel mir was zum Dichten ein.
So aber – dies ist recht blamabel-
fehlt sogar Stoff für eine Fabel.
Die Traurigkeit erfaßt mein Wesen,
muß einfach bei den Dichtern lesen,
was der und der geschrieben hat.
Vielleicht reicht ´s für ein Plagiat?

Hier also:

Steh ich in finstrer Mitternacht
Sein oder nicht sein –
Von Englein bewacht,
wagt es ein Rittersmann oder Knapp
zu tauchen in den Schlund hinab,
denn am Golde hängt zum Golde drängt
sich alles,
da werden Weiber zu Hyänen,
wer weiter liest beginnt zu gähnen!
Dies also ist des Pudels Kern –
Ich plagatiere wirklich gern
und dieses auch noch summa cum laude,
es lebe die Frechheit an die ich glaube!

*Einem unappetitlichen Vorfall geschuldet, Feb. 2011

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

who watched the Oscars?