Freitag, 2. Oktober 2009

Ach, ich freu mich so

Gibt es Anlass sich zu freuen?
Alltagssorgen zu zerstreuen?
Ja, Parteien koalieren,
sich hernach dann zelebrieren.
Ach, ich freu mich so!
*
Und erst in der Champions League
wieder so ein Fußballsieg!
Welche Mannschaft? Weiß ich nicht.
Aber dieser Sieg war Pflicht!
Ach, ich freu mich so
*
Lotto-Schein? Nicht abgeben,
alle Zahlen war´n daneben.
Nur nicht von dem Zusatzspiel.
Es gab ohnehin nicht viel.
Ach, ich freu mich so
*
Und die Frau von meinem Freund
abgehauen, wie mir scheint.
Was wäre das für ihn ein Glück,
käme sie nicht mehr zurück!
Ach, ich freu mich so
*
Über alles froh zu sein,
verhilft mir zu ´nem Heiligenschein.
Dieser funkelt blitze-blank
eingeschlossen in ´nem Schrank.
Ach, ich freu mich so
*
denn der wird da wohl auch bleiben.
Ich kann selber mich nicht leiden,
brummele so vor mich hin
freu mich nicht, dass ich so bin!

Keine Kommentare: