Montag, 18. April 2011

Einfach nur Blödelei zu Ostern

Ach ich kann es so verfluchen
dieses Ostereiersuchen.
Hier ist´s kalt, dort ist es heiß:
woher denn der Mensch es weiß,
wo die bunten Eier liegen,
die Menschen nur an Ostern kriegen?

Sah neulich erst ganze Paletten
in denen diese Eier stecken
im Supermarkt, gleich nebenan.
Wie kommt da denn ein Hase ran?

Inzwischen hat man ´s mir erklärt,
der Hase sie im Auto fährt,
zwar abend nur zur späten Schicht,
denn Führerschein, den hat er nicht!

Ich schrieb ihm, daß dies doch verboten.
Doch läßt er darauf seine Pfoten
vom Lenkrad? Nein, er tut es nicht.
So´n Hase ist doch nicht ganz dicht!

Darum hab ich ihn nun gebeten
mein Grundstück nicht mehr zu betreten.
Nun muß auf Eier ich verzichten.
Doch eines kann ich noch berichten
und geb es euch mit Brief und Siegel:
es sank der Cholesterin-Spiegel

Keine Kommentare: